Internatssprecher im Schuljahr 2019/2020

Internatssprecher im Schuljahr 2019/2020

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Blog

Die Internatssprecher in diesem Schuljahr sind Zdeněk Šnajdr und Oliver Jähn (im Bild von links). 

Zdeněk kam vor zwei Jahren als Gastschüler an unsere Schule und in unser Internat. Da ihm die Integration und das Lernen in Pegnitz nicht schwer gefallen sind, hat er sich entschieden, das Abitur hier abzulegen und wird dies in diesem Schuljahr auch tun. Olli besucht die 10. Klasse. Er ist bereits seit der 5. Klasse im Internat und dementsprechend vertraut mit dem Leben dort. Beide Sprecher sind wegen ihrer ruhigen und ausgleichenden Art bei allen Heimschülern angesehen und auch deshalb gute Ansprechpartner für alle. Sie helfen, bei Konflikten zu vermitteln und neue Internatsschüler zu integrieren und diesen das Einleben in die Gemeinschaft zu erleichtern.  Außerdem repräsentieren sie das Internat auch nach außen und selbstverständlich in der Schule. Deshalb halsten sie auch Kontakt zu den vier Schülersprecher*innen.