Willkommen an unserem Internat

Entdecken Sie das Schülerheim Pegnitz mit seinem qualitativen Bildungs- und vielfältigen Betreuungsangebot.

Das familiäre Umfeld des Jungen-Internats bietet den idealen Rahmen für eine schulische und persönliche Entwicklung der Schüler durch die sehr gute Betreuungssituation und die enge Partnerschaft zum Gymnasium Pegnitz.

Studierzeit

Durch unser abgestimmtes Studierzeitkonzept haben wir die Möglichkeit, versäumten oder nicht verstandenen Stoff aufzuarbeiten, um so für die kommenden Herausforderungen unserer Schüler eine breite Basis an Hilfestellungen zu bieten. Schließlich war es auch vor der Corona-Pandemie schon unsere tägliche Aufgabe, mit Lernschwierigkeiten, die Teenager gerade in der Pubertät haben, umzugehen und ihnen zu helfen, diese zu meistern.

Hausaufgabenindividualzeit

Unsere „Hausaufgabenindividualzeit“ist eine Tagesheimbetreuung für externe Schülerinnen und Schüler. Diese lernen während der Studienzeit angeleitet von unserer Erziehern. Sie richtet sich an Schülerinnen und Schüler, denen lernen schwer fällt. Die regelmäßige Studierzeit und die Lernatmosphäre helfen dabei Lernblockaden zu überwinden. Außerdem besteht die Möglichkeit von den Erziehern, die auch Lehrer am Gymnasium sind, Hilfe zu bekommen

Die Leitung

„Einzigartiges Internat in familiärer Atmosphäre!“

„Wir freuen uns darauf, Sie und Ihren Sohn persönlich kennenzulernen!

Lassen Sie uns gemeinsam den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft Ihres Sohnes legen!“

OStR Andreas Lindner

Internatsleiter